Disclaimer

The website swissgrid.ch (hereinafter «website») is designed to provide general information about Swissgrid, its services and its partners, as well as information and news from Swissgrid's business area. Explanations on legal issues, especially under the heading FAQ, do not constitute legally binding information or opinions from Swissgrid.

The legally binding language of the website is German. The only exception to this are documents posted on the website on the subject of NTC values, Switzerland – Austria and Switzerland – Italy, for which English is the legally binding language. All documents in other languages are legally non-binding translations.

Security notice

The content of the website may be transmitted incorrectly or incompletely. Furthermore, despite all precautions, servers may contain harmful elements. Swissgrid therefore cannot guarantee the confidentiality and integrity of the data exchanged via the website or the constant and unlimited availability of the content. Swissgrid reserves the right to modify or delete the content at any time and without providing reasons or prior notice.

Warranty and liability

Although Swissgrid endeavours to publish only true and accurate information, it cannot accept any liability or make any guarantee with regard to the correctness, relevance, accuracy, reliability, completeness or usability of the information provided on the website. Swissgrid shall not accept any liability for losses or consequential damages of any kind connected in any way with accessing, using or retrieving the website or the information contained thereon under any circumstances.

The website may contain links to external, third-party websites whose content and technical development is beyond Swissgrid's control and for which Swissgrid cannot accept any liability. The user accesses linked websites at their own risk.

Copyright

The website is largely protected by copyright and is the exclusive property of Swissgrid. This does not apply to third-party copyrights. Further use for private purposes is permitted, provided that sources are quoted in full. Any other use, in particular the complete or partial reproduction in electronic or printed form of texts, graphics and other elements, is only permitted with the prior written consent of Swissgrid.

Data protection

Swissgrid undertakes to only use personal data received via the website for the stated purpose. Personal data shall not be disclosed to third parties. Swissgrid expressly reserves the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of e-mails to swissgrid.ch addresses, for instance as spam.

Share
Facebook
Twitter

Disclaimer

Die Website swissgrid.ch (nachfolgend die «Website») dient der allgemeinen Information über Swissgrid, ihre Dienstleistungen, ihre Partner sowie über Daten und Neuigkeiten aus dem Geschäftsbereich von Swissgrid. Ausführungen zu rechtlichen Fragestellungen, namentlich unter der Rubrik FAQ, stellen keine rechtsverbindlichen Auskünfte oder Meinungsäusserungen von Swissgrid dar.

Die rechtlich verbindliche Sprache der Website ist Deutsch. Ausgenommen davon sind die Dokumente auf der Website zum Thema NTC-Werte, Schweiz – Österreich und Schweiz – Italien, für welche Englisch die rechtlich verbindliche Sprache ist. Alle Dokumente in anderen Sprachen sind rechtlich nicht verbindliche Übersetzungen.

Sicherheitshinweis

Die Inhalte der Website können falsch oder unvollständig übertragen werden. Server können zudem trotz aller Vorsicht schädliche Bestandteile enthalten. Swissgrid leistet daher keine Gewähr für die Vertraulichkeit und Integrität der über die Website ausgetauschten Daten oder für die ständige und unbeschränkte Verfügbarkeit der Inhalte. Swissgrid behält sich das Recht vor, die Inhalte jederzeit und ohne Begründung oder Vorankündigung zu ändern oder zu löschen.

Gewährleistung und Haftung

Obwohl Swissgrid sich bemüht, nur wahre und korrekte Informationen zu veröffentlichen, kann hinsichtlich der Richtigkeit, Aktualität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Verwendbarkeit der auf der Website bereitgestellten Informationen keine Gewähr oder Haftung übernommen werden. Swissgrid haftet in keinem Fall für Schäden oder Folgeschäden jeglicher Art, die in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit dem Zugriff, der Benutzung oder Abfrage der Website beziehungsweise den darauf enthaltenen Informationen stehen.

Die Website enthält unter Umständen Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte und technische Ausgestaltung Swissgrid weder Einfluss hat noch dafür Gewähr übernehmen kann. Das Herstellen von Verbindungen zu den verlinkten Websites erfolgt auf eigenes Risiko.

Urheberrecht

Die Website ist zu grossen Teilen urheberrechtlich geschützt und gehört ausschliesslich Swissgrid. Vorbehalten sind Urheberrechte Dritter. Für den privaten Gebrauch ist die Weiterverwendung mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Jede andere Verwendung, insbesondere das vollständige oder teilweise Reproduzieren in elektronischer oder gedruckter Form von Texten, Grafiken und anderen Elementen ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Swissgrid gestattet.

Datenschutz

Swissgrid verpflichtet sich, über den Internet-Auftritt erhaltene Personendaten lediglich für den angegebenen Zweck zu verwenden. Personendaten werden nicht an Dritte weitergegeben. Swissgrid behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von E-Mails an swissgrid.ch Adressen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Teilen
E-Mail
Facebook
Twitter