| News

Yves Zumwald in den ENTSO-E-Vorstand gewählt

Europäische Übertragungsnetzbetreiber berufen CEO von Swissgrid.

Die Vertreter der Vereinigung der europäischen Übertragungsnetzbetreiber ENTSO-E haben den CEO von Swissgrid Yves Zumwald in den Vorstand (Board) gewählt. Der ENTSO-E-Vorstand hat zwölf Mitglieder und wird von der Vollversammlung (Assembly) bestimmt.

Yves Zumwald wird dort in den kommenden beiden Jahren die bereits etablierte Zusammenarbeit mit den Partnern auf europäischer Ebene noch intensiver mitgestalten und so wesentlich zur technischen Integration der Schweiz in den europäischen Strommarkt beitragen können. Um die grundlegenden Herausforderungen der Energiewende zu meistern ist eine enge Zusammenarbeit unter den europäischen Übertragungsnetzbetreibern unabdingbar. Davon wird auch die Schweiz profitieren.


Kontakt

Anrede

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Geben Sie bitte Ihre Nachricht ein.

Klicken Sie bitte die Checkbox an.