Bilanzgruppen

Eine Bilanzgruppe kann Energiegeschäfte mit anderen Bilanzgruppenverantwortlichen im In- und Ausland abwickeln, Energie von Kraftwerken aufnehmen oder Energie an Endverbraucher abgegeben.

Zuletzt geänderte Dokumente

News und Medienmitteilungen

  • | Medienmitteilung

    Verhandlungen über ein Stromabkommen mit der EU können beginnen

    Swissgrid begrüsst diesen wichtigen Schritt zur Stärkung der Netz- und Versorgungssicherheit, der Rechtssicherheit sowie der Mitgestaltungsmöglichkeiten der Schweiz im europäischen Stromsystem.
    Beitrag lesen
  • | Medienmitteilung

    Strombranche ist sich einig: Ein Stromabkommen mit der Europäischen Union bleibt oberste Priorität

    Unter dem Motto «Darum braucht es ein Stromabkommen mit der EU» fand heute der Sessionsanlass der grössten Stromproduzenten und Netzbetreiber der Schweiz statt. Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Strombranche und Behörden haben über die Wichtigkeit eines Stromabkommens für die Schweiz diskutiert. Der Tenor war klar: Ein Stromabkommen mit der EU bringt mehr Versorgungssicherheit, Netzstabilität, Rechtssicherheit und Mitgestaltungs-möglichkeiten für die Schweiz.
    Beitrag lesen
  • | Medienmitteilung

    Unterwerk Birr: Brand eines Kabelendverschlusses

    Am Dienstag, 13. Februar 2024 ist in der 220-kV-Freiluftschaltanlage im Unterwerk Birr (AG) ein Kabelendverschluss in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand zeitnah löschen. Das betroffene Schaltfeld war in der Folge spannungslos und wurde ausser Betrieb genommen.
    Beitrag lesen

Kontakt

Anrede

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Geben Sie bitte Ihre Nachricht ein.

Klicken Sie bitte die Checkbox an.