| News

Ölaustritt im Unterwerk Grimsel

In der Nacht auf Montag, 18. Mai 2020 ist es im Unterwerk Grimsel (BE) zu einem Leck an einem Kabelendverschluss gekommen. In der Folge ist eine noch unbekannte Menge an Isolieröl ausgelaufen. Die örtliche Feuer- und Ölwehr wurde aufgeboten. Die Schadenstelle ist inzwischen durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle, das Öl wird in einem Auffangbecken gesammelt. Schadensursache und Schadensausmass sind noch nicht genau bekannt. Betroffen sind ca. 60 m2 Erdoberfläche. Die betroffene 220-kV-Leitung wurde geerdet und ausser Betrieb genommen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Swissgrid arbeitet zur Untersuchung des Schadensereignisses wie auch zur Behebung der Schäden eng mit den entsprechenden Behörden zusammen.

Nächste Informationen folgen, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

Kontakt

Anrede

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Geben Sie bitte Ihre Nachricht ein.

Klicken Sie bitte die Checkbox an.