| News

Unterwerk Grimsel: Schäden grösstenteils behoben

Swissgrid hat den defekten Kabelendverschluss repariert, aus dem in der Nacht auf Montag, 18. Mai 2020 Isolieröl ausgetreten ist. Erste Dichtigkeitstests verliefen positiv.

Die Massnahmen zur Beseitigung der Umweltschäden wurden in Abstimmung mit den Umweltbehörden des Kanton Bern ergriffen. Am Montag konnte bereits der grösste Teil des kontaminierten Bodens auf einer Fläche von rund 60 Quadratmetern abgetragen und entsorgt werden. Heute wurden noch einmal ca. 1,5 Kubikmeter Boden entsorgt.

Swissgrid konnte innerhalb von 24 Stunden ein Leitungsprovisorium errichten und alle Netzführungs- und IT-Systeme entsprechend umstellen. Damit kann wieder der volle Abtransport der Energie aus der Produktion des angeschlossenen Kraftwerks der KWO AG gewährleistet werden. 

Kontakt

Anrede

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Geben Sie bitte Ihre Nachricht ein.

Klicken Sie bitte die Checkbox an.