| News

Störung im Unterwerk Chippis

Am Freitagnachmittag um 16.23 Uhr ist es zu einer Störung im Unterwerk Chippis (VS) gekommen. Durch eine technische Störung war die 220-kV-Schaltanlage Creux de Chippis spannungslos. In der Folge waren auch die Schaltanlagen in Stalden und Bitsch sowie in Mörel vom Spannungsverlust betroffen, was zu einem regionalen Versorgungsunterbruch im Verteilnetz geführt hat. Die Dauer der Störung im Übertragungsnetz betrug eine Stunde. Seit 17.23 Uhr sind alle betroffenen Schaltanlagen und Leitungen von Swissgrid wieder normal in Betrieb. Es sind keine Personenschäden bekannt. Die Abklärungen zur Ursache des Stromunterbruchs laufen.

Swissgrid entschuldigt sich für die mit dem Stromunterbruch verbundenen Unannehmlichkeiten.

Kontakt

Anrede

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Geben Sie bitte Ihre Nachricht ein.

Klicken Sie bitte die Checkbox an.