| Medienmitteilung

Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrates

Zwei neue Verwaltungsräte gewählt

An der heutigen ordentlichen Generalversammlung der Swissgrid AG wurden alle Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen. Als Nachfolge von Isabelle Moret wurde Felix Graf gewählt. Martin Koller folgt auf Kerem Kern. Für das Geschäftsjahr 2021 wird eine Dividende von rund CHF 53,1 Mio. ausbezahlt.

Die Generalversammlung der Swissgrid AG hat heute in Aarau die Jahresrechnung 2021 genehmigt, die Ausschüttung einer Dividende von rund CHF 53,1 Mio. für das Geschäftsjahr 2021 beschlossen sowie Verwaltungsrat und Geschäftsleitung entlastet. Felix Graf, seit Juni 2018 CEO der NZZ, wurde neu als unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt. Er folgt auf Isabelle Moret. Zudem wurde Martin Koller, seit 2012 bei der Axpo Holding, als Branchenvertreter in den Verwaltungsrat von Swissgrid gewählt. Er folgt auf Kerem Kern. Die Generalversammlung hat alle übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates jeweils für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt. Die KPMG AG, die externe Revisionsstelle, wurde ebenfalls für ein weiteres Jahr gewählt.

Die nächste Generalversammlung findet am Dienstag, 23. Mai 2023 statt.