| News

ETG besucht Swissgrid Unterwerk Sils

Am Freitag, 4. September 2015, haben Interessierte im Rahmen einer Exkursion der Energietechnischen Gesellschaft (ETG) das Swissgrid Unterwerk Sils im Domleschg und die Kraftwerke Hinterrhein (KHR) besucht. Auf einer rund dreistündigen Führung besichtigten sie das Kraftwerk Sils der KHR, dessen Leitstelle und die grösste Swissgrid Schaltanlage in Graubünden.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «ETG unterwegs» besuchte eine Gruppe von über 30 Interessierten der Energietechnischen Gesellschaft (ETG) die Kraftwerke Hinterrhein (KHR) und die Swissgrid Schaltanlage in Sils im Domleschg. Die KHR betreibt mit den Kraftwerken Ferrara, Bärenburg und Sils die grösste Kraftwerkskombination in Graubünden. Das Swissgrid Unterwerk Sils ist mit seiner 380- und 220-kV-Schaltanlage inkl. Transformierung eines der grössten seiner Art in der Schweiz und für die Versorgung des Kantons Graubünden sowie die Übertragung von Energie nach Italien sehr wichtig.