| News

Doris Barnert wird zur Wahl in den Verwaltungsrat von skyguide vorgeschlagen

Der Verwaltungsrat von skyguide schlägt der Generalversammlung Doris Barnert, Chief Financial Officer (CFO) und Leiterin Corporate Services bei Swissgrid, als neue Verwaltungsrätin vor. Der Bundesrat hat ihre Nomination an der Sitzung vom 20. März verabschiedet. Formell erfolgt die Wahl anlässlich der Generalversammlung der skyguide AG am 14. Mai 2020.

Doris Barnert folgt auf Jean-Yves Bonvin, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen im September 2019 niederlegen musste.

Walter T. Vogel, Verwaltungsratspräsident von skyguide, freut sich über die Nomination von Doris Barnert: «Mit Doris Barnert schlagen wir unserem Aktionariat eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Finanzkompetenz und viel Erfahrung an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik zur Wahl vor.»

«Ich freue mich sehr über diese Nomination. skyguide ist ein äusserst innovatives Unternehmen, das zentrale Dienstleistungen für die Schweiz erbringt und massgeblich zur Sicherheit und Standortattraktivität beiträgt», sagt Doris Barnert.

Auch Yves Zumwald, CEO von Swissgrid, begrüsst die Nomination: «skyguide ist wie Swissgrid eine kritische Infrastruktur in der Schweiz. Ich bin überzeugt, dass Doris Barnert in diesem zusätzlichen Mandat zu ihrer Funktion als CFO und Leiterin Corporate Services bei Swissgrid wertvolle Impulse einbringen wird, und ich wünsche ihr dabei viel Erfolg.»

Kontakt

Anrede

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Geben Sie bitte Ihre Nachricht ein.

Klicken Sie bitte die Checkbox an.