| Medienmitteilung

Verwaltungsratsmitglied Dominique Gachoud verstorben

Mit grosser Betroffenheit muss Swissgrid den Tod ihres Verwaltungsratsmitglieds Dominique Gachoud (*1954) bekannt geben. Er war seit 2017 Verwaltungsratsmitglied von Swissgrid. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Swissgrid sprechen den Angehörigen von Dominique Gachoud ihr aufrichtiges und tiefes Beileid aus.

Der gelernte Elektroingenieur EPFL wurde im Jahre 2017 in den Verwaltungsrat von Swissgrid gewählt. Vom 1. Juli 2012 bis am 31. Oktober 2019 war Dominique Gachoud als CEO / Generaldirektor der Groupe E tätig. Zuvor hatte er die Führung der Direktion Energieverteilung bei der Groupe E inne. Von 1982 bis 2005 war er in diversen leitenden Funktionen bei den Entreprises Electriques Fribourgeoises (ab 2005 Groupe E) tätig.

«Mit Dominique Gachoud verlieren wir nicht nur ein sehr engagiertes Verwaltungsratsmitglied von Swissgrid, sondern auch einen geschätzten Menschen», sagt Adrian Bult, Verwaltungsratspräsident des Unternehmens. «Im Namen des gesamten Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung von Swissgrid kondoliere ich den Angehörigen von Dominique Gachoud und wünsche ihnen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.».